06.11.2019 Elterninformationsabend: Soll ich mein Kind zwingen?

Sehr geehrte Eltern,
geschätzte Freunde der Musikschule Krems,
auf diesem Wege möchte ich Sie recht herzlich zu unserem Elterninformationsabend zum Thema „Soll ich mein Kind zwingen?" einladen.

Das Lernen eines Instrumentes, Gesang und Tanz wirken sich mittlerweile wissenschaftlich bewiesen positiv auf die Lernleistung und die gesamte psychische Entwicklung von Heranwachsenden aus.

Gleichzeitig verzeichnen aber viele Musikschulen die nachlassende Bereitschaft der Kinder und Jugendlichen, sich länger auf ein Instrument und das damit verbundene regelmäßige Üben und Trainieren einzulassen. Begonnene Kurse sollen während des laufenden Schuljahres vorzeitig abgebrochen werden; die Gründe sind verschieden und Überschreiten die Grenzen von Bildung und Freizeit.

Dieser Thematik werden Mag.a Gudrun Liebhart, klinische Psychologin und Dr. Hubert Poell, Musikschuldirektor auf den Grund gehen. Die Bedeutung der Erziehung der Kinder zu selbstbewussten Menschen in einer Gesellschaft, in der Grenzen immer mehr in Frage gestellt werden, ist Mittelpunkt der Diskussion.

Termin: Mittwoch, 06. November, 19.00h
Konzertsaal der Musikschule Krems
Der Eintritt ist frei

Mit freundlichen Grüßen
Dir. Mag. Dr. Hubert Poell