03.05.2019 Tag der Musikschule

Tag der Musikschule

Am 3. Mai, dem Tag der Musikschule sind bei uns alle Türen offen. Die Instrumental-LehrerInnen präsentieren ab 13h ihre Instrumente gemeinsam mit SchülerInnen um Interesse für die für uns schönste Sache der Welt zu wecken: Musik

Wenn sie also noch nicht wissen, welches Instrument das Richtige für Sie oder ihr Kind ist, ist dieser Tag eine gute Möglichkeit, sich einen Überblick über das vielfältige Angebot in der Musikschule Krems zu verschaffen. Zwischen A wie Akkordeon und Z wie Zither gibt es nämlich noch viele andere Instrumente. Neue Instrumente neben den Alltime-Klassikern wie Geige, Klavier und Gitarre sind z.B.: Harfe, Oboe oder Ukulele.

Verschiedene Ensembles werden bei Schönwetter im Hof musizieren, ab ca. 16:30 gibt´s ein Preisträgerkonzert für Alte Musik im Konzertsaal und am Abend findet dann um 20h beim Brunnen im Stadtpark die Tanzperformance „Watermusic" der Abteilung Tanz statt.

Wir freuen uns auf ihren Besuch!