02.05.2017 - 05.05.2017 Instrumentenkarussell für Volksschul- und Kindergartenkinder

- 05.05.2017 Instrumentenkarussell für Volksschul- und Kindergartenkinder

Drei Tage lang hatte die Musikschule Krems Besuch von ca. 230 Volksschul- und Kindergartenkindern, die einen Vormittag lang viele Instrumente kennenlernen und ausprobieren durften. Die Wary Ward Privatvolksschule, die Volksschulen Lerchenfeld, Krems/Stein und Hafnerplatz und der Kindergarten Hohenstein nutzten die Gelegenheit dieses Instrumentenkarussells um ihren Schützlingen einen Blick in die wunderbare Welt der Musik werfen zu lassen.

Die LehrerInnen wurden mit vielen leuchtenden Augen und offenen Mündern belohnt. Mit dieser Aktion lernten die Kinder verschiedene Instrumente kennen und können nun schon frühzeitig entscheiden, welches Instrument sie gerne erlernen möchten.